Teakholz pflegen und winterfest machen

Teakholz pflegen und winterfest machen

Damit Ihre Teakmöbel besonders lange schön aussehen, können Sie (je nach Bedarf) 1 bis 2 mal jährlich eine gründliche Komplettreinigung mit einer Wurzelbürste, handelsüblicher Schmier-/Kernseife und warmem Wasser durchführen.

So verhindern Sie auf Dauer, dass sich Schmutz tief in den Fasern des Holzes festsetzt und das graues, verwittertes Holz wieder eine leichte Auffrischung im Farbton erhält.

Nachdem das gereinigte Möbelstück vollständig getrocknet ist, können Sie hartnäckigere Verschmutzungen mit feinporigem Schleifpapier in Wuchsrichtung des Holzes nacharbeiten. Die Körnung 80-120 können Sie bei groben Verschmutzungen einsetzten, zum feinen Schmirgeln die Körnung 180. Bitte beachten Sie dabei, immer in Richtung der Maserung zu arbeiten. Probieren Sie dies ggf. erst an einer unauffälligen Stelle aus.

Teakholz ist ölhaltig und bedarf grundsätzlich keiner Bearbeitung mit Pflegemitteln, um witterungsbeständig zu bleiben. Wenn Sie Ihre Möbel jedoch nicht ergrauen lassen möchten, gibt die Pflege mit Teak24® Teaköl ergrauten Teakmöbeln nach der Reinigung annähernd ihre ursprünglichen Farbton zurück. Bei unserem Video haben wir für diesen Reinigungsprozess die Teak24 Parkbank Surrey verwendet. 

 

Teakholz aufarbeiten und Verwitterungen entfernen

Weiterlesen

12 Schultafeln für eine Berufsschule in Guinea

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.