FAQ´s
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um Teak Gartenmöbel und Zubehör. Vielleicht können wir Ihnen auf diesem Wege schon weiterhelfen. Sollte das nicht der Fall sein, nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu uns auf.
Wo kann ich Ihre Gartenmöbel sehen und testen?
Wir präsentieren unsere Möbel in unserer ständigen Ausstellung in Bedburg-Hau (Antoniterstraße 2) bei Kleve am Niederrhein. (Direkt an der B9)
Meine Gartenmöbel müssen im Freien überwintern. Welche Ihrer Möbel sind dafür am besten geeignet?
Unsere Produkte aus Teakholz sind dank des natürlich hohen Ölgehalts des Teakholzes alle witterungsbeständig. Das heißt dass sie gegen Wasser, Hitze und Frost unempfindlich sind und eine ganzjährige Nutzung der Gartenmöbel aus Teakholz im Freien möglich ist.
Auch unsere Kunststoffgeflechtmöbel aus hochwertigem Viro/Rehau Geflecht können ganzjährig im Freien genutzt werden. Diese Polyrattan Möbel bestehen aus hochwertigen, UV- und wetterbeständigen Polyethylen-Fasern. In Kombination mit dem Aluminiumgestell sind diese Gartenmöbel uneingeschränkt im Freien nutzbar.
Wann bekommen meine Gartenmöbel eine silbergraue Patina?
Die Patina bildet sich schon im Laufe des ersten Jahres. Wie schnell, hängt vom Wetter ab. In trockenen Sommern kann das mehrere Monate dauern. Regnet es oft, ergraut das Teakholz schneller.
Müssen Teakmöbel geölt werden?
Nein. Teakholz, das im Freien aufgestellt ist kann unbehandelt bleiben. Das Ölen ist keine Frage des Holzschutzes, sondern eine Frage des Geschmacks. Durch das Ölen wird das Holz dunkler, und die Patinierung wird bei regelmäßiger Behandlung verhindert. Wir empfehlen jedoch nur unter Dach stehende Möbel zu ölen, weil der Regen das Öl auswäscht, so dass das Holz dann stellenweise ergraut: Die Möbel werden fleckig! Wenn Sie ölen wollen, sollten Sie dieses unmittelbar nach Anlieferung der Möbel oder nach einer gründlichen Reinigung vorsehen.
Wie reinige ich meine Teakmöbel?
Bitte reinigen Sie ihre Teakmöbel mit lauwarmen Wasser und einer Wurzelbürste. Dem Wasser können Sie etwas Neutralseife zuführen, dann sollten die gereinigten Möbel jedoch mit klarem Wasser abgespült werden. Hartnäckige Flecken können vorsichtig mit Schleifpapier behandelt werden.
Wie erreiche ich Sie am besten?
Sie erreichen uns per Mail, Fax und natürlich auch telefonisch. Mails an info@teak24.dewerden in der Regel spätestens innerhalb von 2 Werktagen beantwortet. Telefonisch erreichen Sie uns während unserer Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr Telefon: 02821 - 997 310 oder unter 02821 - 450 250
Man hört immer wieder in den Medien, dass man vorsichtig sein muss, wenn man Waren im Internet kauft.
Ihre Artikel gefallen mir sehr gut, aber ich mache mir Sorgen ob ich die Ware auch erhalte. Was sagen Sie dazu?
Es ist korrekt, dass man beim Kauf im Internet, vor allem bei Artikeln die über einen bestimmten Betrag hinaus gehen, gut aufpassen sollte bei wem man kauft. Vertrauen und Sicherheit sind dabei sehr wichtig. Viele unserer Kunden kommen auf Grund von Empfehlungen ehemaliger Kunden zu uns. Der Nachbar, ein Arbeitskollege oder ein guter Bekannter hat bei uns einen Artikel gekauft, ist zufrieden und empfiehlt uns weiter. Diese Kunden machen sich natürlich keine Sorgen und dazu besteht auch kein Grund. Wenn SIE allerdings nicht auf Grund einer Empfehlung zu uns kommen, wir noch völlig unbekannt / neu für Sie sind, dann ist das etwas anderes und Sie machen sich vermutlich Sorgen. Diese Sorge können wir Ihnen zu 100% nehmen!
Unser Shop ist Trusted Shops zertifiziert. Das bedeutet für Sie bis zu einem Betrag von 20.000,- EUR absolute Sicherheit für Ihr Geld. Ausführliche Infos bekommen Sie auf der Seite vonTrusted Shops. Das unser Zertifikat gültig ist sehen Siehier.
Was ist, wenn der Artikel bei Anlieferung defekt ist oder ich eine Reklamation habe?
Wir arbeiten mit einer sehr guten Spedition zusammen, aber es kann leider auch mal zu einem Transportschaden kommen. Das ist zwar äußerst selten der Fall, kann aber leider nicht ausgeschlossen werden. Bitte beanstanden Sie als erstes den Schaden direkt bei der anliefernden Spedition. Des Weiteren nehmen Sie, sollte es sich nicht offensichtlich um einen Totalschaden handeln, die Ware bitte komplett an. Prüfen Sie die Ware vollständig und teilen uns mit, was für Schäden vorhanden sind. Beschreiben Sie uns die Schäden bitte genau in unserem Reklamationsformular. Fügen Sie bitte auch Fotos vom Schaden bei, das macht uns die Bearbeitung noch einfacher und verhindert Rückfragen unsererseits. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung. Wir bitten um Verständnis, dass Reklamationen bei uns aus Dokumentations- und Qualitätssicherungsgründen generell schriftlich (per E-Mail bzw. Einreichen via Reklamationsformular) abgewickelt werden. Bitte machen Sie sich keine Sorge: Falls wirklich mal ein Schaden auftauchen sollte, wird dieser zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden. Wir sind auch nach dem Kauf jederzeit für Sie da.
Bekomme ich bei Ihnen Ersatzteile / reparieren Sie auch defekte Möbel?
Für unsere Standard Möbel halten wir stets einige Schrauben, Beschläge oder Ersatzräder auf Lager. Auch besteht die Möglichkeit Ihre bei uns erworbenen Möbel in unserer eigenen Schreinerei reparieren zu lassen (sofern möglich). Bitte halten Sie dafür Ihre Rechnung bereit.
Wie sind die Lieferzeiten?
Wir sind bemüht Ihnen die Ware so schnell wie möglich zukommen zu lassen. Oftmals erfolgt die Lieferung daher bereits innerhalb von wenigen Tagen per Versand oder durch unsere eigenen Fahrer. Lediglich Speditionslieferungen können schon mal bis zu 4 Wochen dauern.
Bekomme ich bei Ihnen auch Kissensonderanfertigungen?
Ja. Wir beziehen unsere Kissen von einem namhaften deutschen Hersteller. Von daher ist es uns auch möglich individuelle Kissen nach Mustervorlage für Sie fertigen zu lassen.